Zahnimplantate in Bad Vöslau bei Baden

Zahnimplantate werden verwendet, um Zahnlücken zu schließen. Sie können Träger von unterschiedlichem Zahnersatz (Einzelkronen, Brücken etc.) sein. Voraussetzungen für den Langzeiterfolg eines Zahnimplantats sind eine gute Mundhygiene und die regelmäßige Kontrolle durch den behandelnden Zahnarzt.

Zahnlückenversorgung durch Implantat

Bei einem Implantat handelt es sich um eine künstliche Zahnwurzel, sprich einen Zahnersatz, der die Funktion des verlorengegangenen Zahns in vollem Umfang übernimmt. Er wird unter lokaler Betäubung fest im Knochen verankert. Sollte zu wenig Knochensubstanz dafür vorhanden sein, wird diese – in den meisten Fällen mit der Sinuslift-Technik – zuvor aufgebaut. Nach einer Einheilungsphase von einigen Wochen wird das Implantat zum besseren Halt mit einer im zahntechnischen Labor gefertigten Versorgung überkront.

Im zahnlosen Kiefer können Implantate übrigens auch zur Verankerung von abnehmbaren und festsitzenden Restaurationen herangezogen werden.

Weisheitszahnentfernung

Die Entfernung eines Weisheitszahns kann aus unterschiedlichsten Gründen erforderlich sein. Einige davon sind:

• Karies
  • Entzündungsgefahr bzw. eine bestehende Entzündung
  • Beschädigung des Nachbarzahnes
  • Behinderung einer prothetischen oder konservierenden Versorgung
  • Gefährdung einer kieferorthopädischen Behandlung

In unserer Praxis in Bad Vöslau bei Baden entfernen wir Weisheitszähne bei entsprechender Indikation fachgerecht und schmerzfrei.
Für weiterführende Fragen zu den Zahnimplantaten oder der Weisheitszahnentfernung stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Terminvereinbarung & unverbindliches Beratungsgespräch

Tel.: +43 2252 764 65