Ganzheitliche Zahnheilkunde in Bad Vöslau bei Baden

So wie alle unsere Organe stehen auch die Zähne in Wechselwirkung zu den anderen Körpersystemen. Es erscheint daher nur zweckmäßig und sinnvoll, die Zahngesundheit in einem ganzheitlichen Kontext zu sehen. In meiner Praxis in Bad Vöslau bei Baden biete ich die Möglichkeit ganzheitlicher Zahnbehandlungen nach neuesten medizinischen Erkenntnissen.

Defekte Zähne und ihre Folgeerscheinungen

Kariöse oder schiefstehende Zähne und Zahnfleischentzündungen können eine Reihe körperlicher Probleme nach sich ziehen. So führt ein fehlbelastetes Kiefergelenk öfters zu Tinnitus, Kopfschmerzen und Schwindel, nächtliches Knirschen verursacht verspannungsbedingte Beschwerden und eine falsche Kauebene begünstigt Wirbelsäulenfehlstellungen. Eine Parodontose erhöht, wenn sie nicht behandelt wird, vermutlich sogar das Risiko, einen Herzinfarkt zu erleiden. Es gibt also viele gute Gründe, Zahnbehandlungen ganzheitlich zu betrachten, schließlich sollen sie Ihr Wohlbefinden steigern und Ihre Lebensqualität verbessern.

Individuelle Sanierungskonzepte

In bestimmten Fällen – insbesondere bei weitreichenderen Zahnproblemen- raten wir zu einer ganzheitlichen Beratung. Gerne erstellen wir Ihnen in unserer Zahnarztpraxis in Bad Vöslau bei Baden ein unverbindliches Gesamtsanierungskonzept unter Berücksichtigung funktioneller und ästhetischer Gesichtspunkte, basierend auf medizinischer Notwendigkeit. Für nähere Fragen dazu stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Terminvereinbarung & unverbindliches Beratungsgespräch

Tel.: +43 2252 764 65